I Ging

Das I Ging ist mehr als nur ein bloßes Orakel. Es handelt sich dabei wohl um das wahrscheinlich älteste Buch Chinas. Und es kann uns eine Antwort auf die alles entscheidende Frage: »Was soll ich tun?« geben.


In 64 Hexagrammen zeigen sich durch Symbole verschlüsselt Gegenwart, Zukunft und der Wandel des Universums. Das klingt vielleicht hochtrabend, ist aber als echte Lebenshilfe zu gebrauchen.


Wer einmal nicht weiter weiß, der sollte unbedingt das I Ging befragen.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich drauf vorzubereiten. Eine davon wird mithilfe der Schafgarbenstängel durchgeführt.


Schafgarbenstängel (50 + 3, ca. 12 cm) AUSVERKAUFT

Lieferung im Organzabeutel

 

Die Stängel sind luftgetrocknet und haben eine Länge von ca. 15 cm.

Die Blätter wurden per Hand abgestriffen.

Edition: gemischt

Herkunft: Hainholz Pritzwalk, Prignitz

10,00 €

  • leider ausverkauft

Schafgarbenstängel (50 + 3, ca. 8 cm)

Lieferung im  Organzabeutel.

 

Die Stängel sind luftgetrocknet und haben eine Länge von ca. 8 cm.

Die Blätter wurden per Hand abgestriffen.

Edition: gemischt

Herkunft: Hainholz Pritzwalk, Prignitz

8,50 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Über solche Reaktionen freut man sich doch sehr:

 

Liebe Frau Wriedt,

vielen Dank für ihre umsichtige Handhabung meiner Bestellungen!

Ich freue mich, dass Sie meiner Schwester und mir die I Ging Anleitung mitgeschickt haben und dass der Rechnungsbetrag in ihrem Päckchen (da als Geburtstagsgeschenk gedacht) nicht zu sehen ist.

Als Qigong Lehrerinnen beschäftigen wir uns auch mit der Chinessichen Philosophie und dem I Ging - und so habe ich mich sehr gefreut, dass Sie die entsprechenden Scharfgabenstengel im Angebot haben. So kann man die Original Auslegung machen und nicht nur die einfachere Methode mit Münzen!

Viele Grüße aus F.,

 

R. K.

Helle Edition

Die ersten Stängel werden im Sommer geerntet, wenn die Pflanze Blüten trägt. Sie behalten auch nach dem Trocknen einen hellen Farbton.

Dunkle Edition

Damit sich die Pflanzen ausbreiten und vermehren, darf mann nicht alle blühenden Stängel ernten. Es müssen immer genügend davon stehenbleiben, um den Fortbestand der Kolonie zu sichern. Diese Exemplare reifen aus und verstreuen im Herbst ihren Samen. Erst danach sammelt man sie ein. Durch das lange Stehen sind sie oft schon "am Halm" getrocknet und weisen eine dunkle Stängelfarbe auf.

Mischung

Die meisten Lieferungen enthalten anteilmäßig helle und dunkle Schafgarbenstängel. Das hat keinen Einfluss auf ihre Haltbarkeit, ihre Güte oder gar auf das "Ergebnis der Befragung".

Trigramme zum Anziehen

Trigramme (und bald auch Hexagramme) auf T-Shirts gibt es im Shop von Runen-Shirt.

Die Qualitätskontrolle bei der Schafgarbenstängelproduktion für das I Ging während der Arbeiten